Entdenkungsreisen


Fußballweltmeisterschaftlicher Zeitsprung
23 Juni 2010, 10:48
Filed under: Ich, die Welt und alles dazwischen, Kurzgedanken | Schlagwörter: ,

Käme ein kluger Wissenschaftler jetzt zu einer bahnbrechenden Erkenntnis über die Beschaffenheit von Zeit & Raum und wäre somit in der Lage eine Zeitreise praktisch erlebbar zu machen und jemand würde eben diese vollziehen und mich dabei sozusagen retrospektiv betrachten – was würde er wohl in seinen Beobachtungsbogen eintragen? Wie verändert man sich in, sagen wir einmal (zufälligerweise dem Intervall zwischen zwei Fußballweltmeisterschaften) 4 Jahren?



Philosophisch: Panta rhei
Theologisch: Gottes Wege sind unergründlich
Musikalisch: Bleibt alles anders

Diese Erkenntnis bleibt und ist offenbar – fast nichts ist mehr wie vor 4 Jahren. Wenige Konstanten durchziehen mein Leben, vieles hat sich grundlegend verändert. Positiv?


ja
Advertisements

5 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ist doch super, dass du diesen Zeitsprung mit einem positiven Ja unterschreiben kannst.

Kommentar von Kassiopaia

… da fällt mir gerade ein: Wow, in vier Jahren passiert echt ne Menge. Grübel gerade nach, was bei mir so alles verändert ist. Viiiel. Aber ist auch gut. ^^

Kommentar von Kassiopaia

Ja schön, dass es Dir auch so geht! 🙂

Kommentar von donmatze

schöner blog! danke für den blogroll!!

aber eine zeitreise wäre absolut…klasse? obwohl..wer weiß. vielleicht ist es gar nicht so gut, wenn man soviel ändern kann!

Kommentar von eye-catcher

Na von „ändern können“ kann bei mir nicht die Rede sein – es hat sich halt geändert 😉
Aber das hält das Leben spannend

Kommentar von donmatze




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



Dyslexia and Me

Trials and Triumphs: A Lifetime's Experience with Dyslexia, Dyspraxia and Scotopic Sensitivity Syndrome.

Herzensköchin

Foodblog mit alltagstauglichen Rezepten aus dem Süden von München

Unerhörte Worte

Nur das ist wahr, worüber es geschriebene Worte gibt

BLOGPUPPE.

AUSFLIPPEREI

.knallrosa tagebuch

blätter, die die welt bedeuten

Mixtape

Ein bunter Bandsalat aus der Musikkonserve

%d Bloggern gefällt das: