Entdenkungsreisen


18 Mai 2011, 14:32
Filed under: Kurzgedanken, Literatur & Poesie

…Aber das Kind geht weiter. Sein Weg führt ins Leben hinein. Besser noch, das Leben selbst liegt auf seinem Weg…

(Aus „Die Boote“ von Albert Camus)

10 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

wunderbar!!! 🙂
ich lese ja sehr gerne camus! sag mal, die boote, was ist das? sagt mir gar nichts? eine kurze erzählung?

Kommentar von abraxandria

Ja eine Kurzgeschichte. Ist bei mir in einem Sammelband mit drin. 🙂

Kommentar von DonMatze

Schön!

Kommentar von Anj

wie heisst denn das sammelband?

Kommentar von abraxandria

„Traumwelten“ erschienen bei Bastei Lübbe
Da sind 11 Geschichten von Literaturnobelpreisträgern drin.

Kommentar von DonMatze

danke dir für die info!
das klingt interessant.
obwohl ich mich über den verlag wundere. bastei lübbe ist doch ansonsten eher oberflächlich. hätte mit rororo gerechnet…

Kommentar von abraxandria

Jo is ne Jubiläums-Sonderedition zu deren Fantasy-Reihe. Und das sind halt die Geschichten drin. Großartig 🙂

Kommentar von DonMatze

danke dir! 🙂
ich schau mal, ob ich noch eine erwische, gebraucht. die gibts ja nicht mehr im laden…

Kommentar von abraxandria

😉 Ist von 93/94…

Kommentar von DonMatze

jo, das is lang her. bin aber bei amzon fündig geworden!
ich freue mich aufs lesen! 🙂
werde dann berichten…

Kommentar von abraxandria




Kommentar verfassen

Dyslexia and Me

Trials and Triumphs: A Lifetime's Experience with Dyslexia, Dyspraxia and Scotopic Sensitivity Syndrome.

Herzensköchin

Foodblog mit alltagstauglichen Rezepten aus dem Süden von München

Unerhörte Worte

Nur das ist wahr, worüber es geschriebene Worte gibt

BLOGPUPPE.

AUSFLIPPEREI

.knallrosa tagebuch

blätter, die die welt bedeuten

Mixtape

Ein bunter Bandsalat aus der Musikkonserve

