Entdenkungsreisen


Die Frage

Kannst Du bitte aufhören dämlich zu sein?
Wenn Du es nicht kannst dann sag einfach nein.
Dann streiche ich Dich und bequatsch Dich nie wieder
Ich lasse Dich ziehn und schreib andere Lieder.

Sonst schenk ich Dir weiterhin Wein ein so rein
Dass Du denkst so gemein kann er nicht sein
Und das nur weil Du wirklich nicht weißt was ich mein
Wenn ich frag kannst Du aufhören dämlich zu sein.

Oder kannst Du nur einmal nicht engstirnig sein,
Verbohrt und von gestern so bürgerlich klein?
So bildhörig, boulevardpresse geprägt
Dass jeder geich weiß wessen Meinung dich trägt.

Ich weiß Du hast Angst vor dem selbstständig sein,
dem erstmal auf Dich hören – tief in Dich rein.
Die eigene Stimmung spürn nicht nur zum Schein,
Dann raus gehen und alles was nicht stimmt anschrein.

Doch ich weiß, dass Dus nicht kannst – es fällt Dir nicht ein.
Bist lieber ein Mitläufer, stellst Dir selbst kein Bein.
Bleibst Unten – am Boden im trottigen Mief,
doch wenn Du zusammen brichst fällst Du dennoch tief.

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Dyslexia and Me

Trials and Triumphs: A Lifetime's Experience with Dyslexia, Dyspraxia and Scotopic Sensitivity Syndrome.

Herzensköchin

Foodblog mit alltagstauglichen Rezepten aus dem Süden von München

Unerhörte Worte

Nur das ist wahr, worüber es geschriebene Worte gibt

BLOGPUPPE.

AUSFLIPPEREI

.knallrosa tagebuch

blätter, die die welt bedeuten

Mixtape

Ein bunter Bandsalat aus der Musikkonserve

