Entdenkungsreisen


lanz kocht
13 Mai 2013, 11:26
Filed under: Cuisine, Kurzgedanken

Ja ich mag die Sendung – je nach Zusammenstellung der Köche von großartig bis immer noch gut.
Was mich nur stört ist die Mogelpackung: Markus „Allzweckwaffe“ Lanz kocht nämlich rein und überhaupt gar nicht! Er schaut Köchen beim kochen zu…
Naja geschenkt – würde er nicht regelmäßig (trotz jahrelanger Erfahrung zumindest in dieser Sendung) einen unglaublichen Mangel an fachlicher Kompetenz aufzeigen und mit seinem offensichtlichen Unverständnis für Küchenkultur und Technik immer wieder mit Ansage hüfttief in Fetttümpeln verschwinden.
Wie wäre es denn die Sendung „Profiköche kochen, Markus Lanz schaut zu und versucht seiner Anwesenheit einen Grund zu geben indem er die ganze Zeit redet“ zu nennen? Geht natürlich nicht. Aber was gehen würde: „Köche kochen“ – und dann einfach die Sendung dem Titel anpassen. Herr Lanz kann ja sein offensichtlich reichlich vorhandenes Redebedürfnis bei seinen Talkrunden und Shows ausleben…

😉

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



Dyslexia and Me

Trials and Triumphs: A Lifetime's Experience with Dyslexia, Dyspraxia and Scotopic Sensitivity Syndrome.

Herzensköchin

Foodblog mit alltagstauglichen Rezepten aus dem Süden von München

Unerhörte Worte

Nur das ist wahr, worüber es geschriebene Worte gibt

BLOGPUPPE.

AUSFLIPPEREI

.knallrosa tagebuch

blätter, die die welt bedeuten

Mixtape

Ein bunter Bandsalat aus der Musikkonserve

%d Bloggern gefällt das: